Trainerprofil Eike Zürcher
Biografie und Qualifikation:
Als interkulturelle Trainerin betreut Eike Zürcher zugleich die Organisation und den Verkauf der IMB-Dienstleistungen. Gebürtig in Lausanne hat sie in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Großbritannien gelebt und vereint so mehrere kulturelle Identitäten. Sie spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
Die IMB-interne Trainerausbildung beendete sie 2010.
Berufliche Laufbahn
Ihr beruflicher Werdegang begann als Betreuerin für internationale Studierende und führte zur Personalabteilung der Daimler AG, Kassel, und schließlich zur Tätigkeit bei der Mercedes Benz Technology GmbH, Sindelfingen.
Als interkulturelle Trainerin und Moderatorin ist Eike Zürcher seit 2010 für IMB tätig.
Interkulturelles Training Schweiz: Konzeption
Ziel: Brücken bauen über Grenzen hinweg
Länderspezifische Trainings vermitteln einen handlungsorientierten Leitfaden für die Kommunikation und die berufliche Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern aus Schweiz. Über Bedarfsanalysen ermitteln wir, welche Vorerfahrungen die Teilnehmer haben und welche Informationen und Fähigkeiten sie benötigen. Alle Trainings sind modular aufgebaut und werden individuell an die Zielgruppe angepasst.
Methodik
Anhand von Praxisbeispielen, Interaktionsübungen und Organisationsaufgaben wird das eigene und fremde Verhalten in internationalen Arbeitssituationen reflektiert. Mit erfahrenen Schweiz-Trainern analysieren die Teilnehmer Kommunikations- und Kooperationsmuster und entwickeln Handlungsleitlinien für ihre berufliche Praxis.
Zielgruppe
Gruppentraining Schweiz: Fach- und Führungskräfte, die eng mit Geschäftspartnern, Kunden oder Lieferanten aus Schweiz zusammenarbeiten. Oder Expatriates und deren Familien, die für längere Zeit ins Ausland entsandt werden.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich für weitere Informationen.