Hauptinhalt

Philippinen

Trainerprofil Rhocelle Anne Hagenlocher

Rhocelle Hagenlocher Foto

Biografie und Qualifikation:

Als gebürtige Philippinerin studierte Rhocelle Anne Hagenlocher an der Universität der Philippinen in Manila Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt auf den Philippinen, Asien und dem Pazifikraum. Anschließend absolvierte sie an der Universität der Philippinen in Quezon City ihren Master in Asienkunde mit dem Schwerpunkt Ostasien. Ein Master in Interkultureller Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit an der pädagogischen Hochschule in Karlsruhe rundet Frau Hagenlochers Profil ab.

Die IMB Trainerausbildung absolvierte Rhocelle Anne Hagenlocher 2014.

Berufliche Laufbahn:

Rhocelle Anne Hagenlocher begann ihren beruflichen Werdegang als administrative Koordinatorin der Kundendiensttätigkeiten für die American International Group (AIG) Credit Card Inc. auf den Philippinen.
Für Cargill Philippines betreute sie als Integrationsbegleiterin koreanische Führungskräfte. Nach ihrer Übersiedlung nach Deutschland arbeitete Frau Hagenlocher in der internationalen Personalentwicklung bei der Firma TRUMPF GmbH + Co. KG. in Ditzingen. Dort beschäftigte sie sich unter anderem mit der Betreuung von Auslandseinsätzen von Mitarbeitern. Seit 2015 arbeitet sie bei der Zentralen Arbeits- und Fachvermittlung für die Bundesagentur für Arbeit in Stuttgart.

IMB konnte Rhocelle Anne Hagenlocher 2014 als Länderreferentin für die Philippinen gewinnen.

Interkulturelles Training Philippinen: Konzeption

Ziel: Brücken bauen über Grenzen hinweg

Länderspezifische Trainings vermitteln einen handlungsorientierten Leitfaden für die Kommunikation und die berufliche Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern aus Philippinen. Über Bedarfsanalysen ermitteln wir, welche Vorerfahrungen die Teilnehmer haben und welche Informationen und Fähigkeiten sie benötigen. Alle Trainings sind modular aufgebaut und werden individuell an die Zielgruppe angepasst.

Methodik

Anhand von Praxisbeispielen, Interaktionsübungen und Organisationsaufgaben wird das eigene und fremde Verhalten in internationalen Arbeitssituationen reflektiert. Mit erfahrenen Philippinen-Trainern analysieren die Teilnehmer Kommunikations- und Kooperationsmuster und entwickeln Handlungsleitlinien für ihre berufliche Praxis.

Zielgruppe

Gruppentraining Philippinen: Fach- und Führungskräfte, die eng mit Geschäftspartnern, Kunden oder Lieferanten aus Philippinen zusammenarbeiten. Oder Expatriates und deren Familien, die für längere Zeit ins Ausland entsandt werden.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich für weitere Informationen.