Hauptinhalt

Sarah Weber b

Biografie und Qualifikation:

Sarah Weber studierte Ethnologie, Soziologie und Historische Anthropologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Nach ihrem Magisterabschluss promovierte sie an der Ruhr-Universität Bochum. Ihre Promotion, die die interkulturelle Begegnung zwischen der maltesischen Bevölkerung und den sogenannten Boat People in den Blick nimmt, wurde mit dem Dissertationspreis „Kulturwissenschaften“ des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen (KWI) ausgezeichnet.

Die IMB-Trainerausbildung absolvierte Frau Weber 2011.

Berufliche Laufbahn:

Im Rahmen ihrer Promotion hat Sarah Weber zahlreiche Forschungen auf Malta durchgeführt und dort im Bereich Projektassistenz und Kommunikation gearbeitet. Frau Weber war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Mittelmeerstudien an der Ruhr-Universität Bochum und Gutachterin für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ). Seit 2014 ist sie als Projektkoordinatorin an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe tätig.

Für IMB arbeitet Sarah Weber seit 2011 als Referentin für Malta.

zurück zur Trainerübersicht