Hauptinhalt

Kuhnke Marianne

Biografie und Qualifikation:

Gebürtig in Österreich studierte Marianne Kuhnke Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien. Vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen als Grenzgängerin zwischen Österreich, Deutschland, Italien, Belgien und den Niederlanden gilt ihr besonderes Interesse der praxisorientierten Vermittlung ihrer Kenntnisse.

Die IMB Trainerausbildung schloss Frau Kuhnke 2009 ab.

Berufliche Laufbahn:

In ihrem Heimatland Österreich war Marianne Kuhnke bei der Raiffeisen Zentralbank sowie in der Tourismusbranche tätig. Die Praxis internationaler Handelsbeziehungen konnte sie als Assistentin des österreichischen Handelsdelegierten in den Niederlanden kennen lernen. Weitere Arbeitsaufenthalte führten sie nach Belgien. Marianne Kuhnke arbeitet aktuell als Assistentin des Geschäftsführers der Industrie- und Handelskammer Reutlingen.

IMB Interkulturelle Management Beratung konnte sie 2009 als Referentin für Belgien, die Niederlande und Österreich gewinnen.

zurück zur Trainerübersicht