Hauptinhalt

Joerg Schulte PelkumBiografie und Qualifikation:

Als Deutsch-Japaner wuchs Dr. Jörg Schulte-Pelkum zweisprachig in Deutschland und Japan auf. Er absolvierte seine akademische Ausbildung als Diplom-Psychologe an der Ruhr-Universität Bochum und am Tübinger Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik und schloss mit einer Promotion ab.

Die IMB Trainerausbildung beendete Jörg Schulte-Pelkum 2007.

Berufliche Laufbahn:

Jörg Schulte-Pelkum arbeitete als Lehrbeauftragter der Universität Bochum. Dort leitete er Lehrveranstaltungen im Fachbereich Psychologie. Er arbeitete als Dolmetscher und Berater für japanische und deutsche Unternehmen und ist Dozent an der Universität Vechta.

Aufgrund seiner profunden Länder- und Trainingserfahrung arbeitet Jörg Schulte-Pelkum seit 2007 für IMB. Er bereitet deutsche Fach- und Führungskräfte auf den Umgang und die Zusammenarbeit mit japanischen Geschäftspartnern vor.

zurück zur Trainerübersicht