Hauptinhalt

Douglas Cunningham

Biografie und Qualifikation:

Gebürtig in den USA hat Prof. Dr. Douglas Cunningham an der University of Washington, der University of Georgia sowie an der Temple University Psychologie studiert.

2005 absolvierte er die IMB-interne Trainerausbildung.

Berufliche Laufbahn:

Vor der Übersiedlung 1999 nach Deutschland war Douglas Cunningham in den USA für verschiedene namhafte Unternehmen als Berater tätig und konnte wichtige Erfahrungen in der deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit sammeln. Zudem ist er durch seine langjährige wissenschaftliche Tätigkeit am Max-Planck-Institut Tübingen sowie als Lektor an der Universität Tübingen mit Fragen der Methodik, Didaktik sowie im Umgang mit Gruppen vertraut. Hinzu kommt seit 2009 eine Professur im Bereich Wahrnehmungspsychologie an der Universität Cottbus.

Seit 2005 arbeitet Douglas Cunningham als Referent mit Schwerpunkt USA für IMB Interkulturelle Management Beratung.

zurück zur Trainerübersicht